Der Workshop

Für Teams

Im Design Coachings Workshop erleben Teams die Marke + Außenauftritt  ihres Unternehmens aus Sicht von Zielgruppen. Verstehen über das Corprate Design die Corporate Identity bis zum Corporate Behaviour.

Kommunikation + Design aus Kundensicht erleben und verstehen.

Weil eine Marke und deren Bedeutung erst im Kopf der Kunden entsteht, ist es wichtig über alle Kontaktpunkte dieses Markenerleben zu halten. Im Workshop wird mit Perspektivwechseln das Versprechen der Marke  aus Kundensicht erlebt.

Ein gutes Marketing macht aus einer Marke ein Gesamterlebnis. Und um dieses Erleben nachhaltig zu gestalten, sollte jeder Kontaktpunkt der Zielgruppe mit dem Produkt im Zeichen dieser Marke stehen.

Ein geschlossener Außenauftritt beginnt im Unternehmen…

Im Workshop wird die eigene Werbung und Design als emotionale Formsprache erlebt und verstanden. Die Teilnehmenden erkennen die  Bedeutung für die Kundenbeziehung.

Die  Themen:

  • Wie  Marken entstehen.
  • Wahrnehmung und Design.
  • Die eigene Werbung und Design als emotionale Formsprache erleben und verstehen.
  • Was können Marken?
  • Wie Menschen entscheiden. Design macht den Unterschied.
  • Das eigene Unternehmen im Markt.
    – Markenwerte.
    – Markenerleben.
  • Die eigene Marke erleben und verstehen.
  • Auswirkungen auf das Selbstverständnis und das Tun.